RLG Holdings – Seit 1920

1920 wurde die Rida Lababedi Group in Manchester, England gegründet. Dabei konzentrierte sich die Tätigkeit auf den Textilhandel zwischen Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Schrittweise dehnte sich das Unternehmen in weitere Bereiche aus, um Finanzdienstleistungen für die wachsenden Anforderungen unserer Partner bereitstellen zu können.

Im Jahr 1959 war die RLG eine etablierte Handelsfirma und nahm aufgrund ihrer Expansion in die asiatischen Märkte eine Pionierrolle im Dreieckshandel ein.

Unser Beziehungsnetzwerk und unser guter Ruf in Nigeria ermöglichten eine schrittweise Einführung verschiedener Geschäftsbereiche in Westafrika: Vertrieb von Kraftfahrzeugen, Herstellung und Großhandelsverkauf von Textilien, Herstellung von Möbeln, Kunststoffe, Metallprodukte, Erfrischungsgetränke und Fischerei. Der Vertrieb von Nissan und Datsun erreichte einen bemerkenswerten Erfolg, so dass das Vertriebszentrum eines der größten in der Welt wurde.

Bilder:

Erste Büros der RLG in Manchester im Jahr 1920
Der Vorstand von Intra Motors in Lagos im Jahr 1963
Tausende Nissans treffen im Jahr 1965 in Port Harcourt, Nigeria ein

Weiter